top of page
3fac692a7f9e47868cf83513117833c6.jpeg

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Meine Story

Hallo, ich bin Yvonne!

Trainerin und Coach, aus Liebe und Leidenschaft. Feinfühlig, herzlich, tiefgehend, transformierend, offen und ehrlich - das bin Ich. Im BWL-Studium habe ich Personalentwicklung für mich als mein Thema, meinen Weg entdeckt. Ich habe das Wissen in diesem Bereich förmlich aufgesogen. Die Themen Entspannungstechniken und Spiritualität begleiten mich schon von Kind an. 

Die letzen 6 Jahre war ich etwas ruhiger unterwegs (nur noch meine Lieblingsprojekte) - ich habe zwei wundervolle Jungs zur Welt gebracht und für mich war es absolut wichtig für sie da zu sein. Jetzt ist es an der Zeit mein Potential wieder weiter zu entfalten und meine Energie in die Welt zu tragen. 

Meine Berufung in die Welt zu tragen: Ich gebe Dir Raum Dich zu entfalten in Deinem Tempo!

 

Nichts ist festgeschrieben im Leben. Jeder ist frei in der Gestaltung seines Lebens.

Es ist nur die Frage bist Du mutig genug? Ich kann von mir sagen: JA 

Ich bin im Familienunternehmen groß geworden und wusste früh, dass ein Job im Konzern für mich wohl nicht funktionieren wird. Nur einmal wollte ich diesen Einen haben, und habe ihn nicht bekommen. Ich war tief traurig, fühlte mich schlecht und scheitern gehörte bis dahin nicht wirklich zu meinem Leben. Es war hart, doch das Universum wusste es besser! Es kam ein anderer Job an meiner Fachhochschule und so bin ich seit 2004 in der Weiterbildungsbranche tätig. Zwei Jahre später kam ein toller Auftrag, der mir die Selbstständigkeit als Trainerin und Coach in Vollzeit ermöglichte. Wenn ich den angestrebten Job bekommen hätte, wäre ich vielleicht dort geblieben und hätte so viele wunderbare Erfahrungen mit meinen Teilnehmern und Coachees nicht erlebt. 

Mein Warum

Mein stärkster Antrieb sind, seit sie auf der Welt sind, meine Jungs: Ich will für sie ein Vorbild sein.

Ich wünsche mir für meine zwei Wunder, dass sie immer ein Bewusstsein über ihren Wert haben, 

die Verantwortung ihren Herzensweg zu finden und ihr Traumleben mit all ihren Talenten und Fähigkeiten mutig zu verwirklichen und das Gefühl aus tiefstem Herzen geliebt zu werden.

 

Ich liebe es Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Vision und besten Version zu stärken und zu begleiten. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten, Talenten und seinem Verhalten einen Unterschied in der Welt machen kann. Ganz oft bleiben wir im gewohnten, vertrauten Rahmen und verbringen unsere Lebenszeit mit Dingen, die wir weder LIEBEN noch einen SINN für uns machen. In jedem von uns ist eine Herzensvision von unserem Leben versteckt, eine vielleicht verrückte Idee, die sich aufregend, wunderbar und evtl. beängstigend anfühlt. Sie ist da und klopft immer wieder an - bis Du zuhörst, hinschaust und losgehst - oder am Ende bereust, dass Du es nicht wenigstens versuchst hast. Meine Vision ist es Dich zu unterstützen, Deine Herzensvision wieder zu spüren und den Mut zu finden Dein Leben lebendig und frei zu gestalten.

Wer bin ich?

Ich bin ICH - manchmal laut und manchmal leise. Ich liebe es zu lachen, mit Freude das Leben zu umarmen und zu tanzen. Ich lebe mit ganz Herzlichkeit und Liebe. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern, mit einem liebevollen Mann an meiner Seite. Unsere Goldenretriever-Hündin ist meine Seelenbegleiterin. Immer mehr lebe ich frei von äußeren, erlernten Begrenzungen - einfach ICH: begeistert, lebendig, mutig, laut lachend, voller Liebe und Freude, spirituell, viel mehr bei mir im Innen, statt angepasst nach außen. Es ist immer unsere Entscheidung, wie wir eine Situation bewerten: unsere Gedanken entscheiden über das Gefühl in uns. Ich entscheide mich (mittlerweile wieder immer öfter - Nobodies perfect!) für die positive liebevolle Sichtweise. Leistungsorientierung hat lange meine innere Welt geprägt, Perfektionismus hat mich viel Energie und Zeit gekostet. Heute richte ich meine Perspektive anders aus:

Ausprobieren, Scheitern ist Lernen und Imperfekt ist auch okay. 

210e9d7899f9405992539912d62650b7.jpeg
Meine Ausbildungen

M.A. Erwachsenenenbildung

Technische Universität Kaiserslautern

Diplom Betriebswirtin (FH)

Fachhochschule Zweibrücken

Trainer- und Coach-Ausbildung

People Development, Saarbrücken

Entspannungspädagogin für Erwachsene und Kinder, 

Stress-Reduction-Coach, Mental-Training

Stress-Reduction-School Sindelfingen,

Entspannung Plus, Dr. Volker Friebel, Tübingen

Reading Ausbildung in Humanenergetik

Ulrike Labend, Steiermark, Österreich

Reiki Grad I und II

Michael Bressler, Heilpraktiker, Reiki-Meister & -Lehrer, Schiffweiler

Hypnose-Coach

Horst Pinkel, Privatakademie Saarbrücken

uvm.

bottom of page